Treffpunkt on Tour: Bücherei Gundelsheim

Wann:
20. April 2023 um 18:00 – 23:00
2023-04-20T18:00:00+02:00
2023-04-20T23:00:00+02:00
Wo:
Bücherei Gundelsheim
Bachstraße 12
 96163 Gundelsheim
Kontakt:

 

Kollegialer Austausch des Beirats Treffpunkt Architektur Unterfranken mit den Fachkolleginnen und -kollegen aus Unterfranken und ggf. Oberfranken und Bamberg mit Besichtigung der Bücherei Gundelsheim

Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Treffpunkt on Tour“  wird der Beirat des Treffpunkts in diesem Jahr nach Gundelsheim (zwischen Haßfurt und Bamberg) fahren, um  dort mit den Kolleginnen und Kollegen aus Schweinfurt und auch der angrenzenden Region die neue Bücherei zu besichtigen.

Foto ©Architekturfotograf Stefan Meyer Nürnberg/Berlin

Nach einem Entwurf des Büros Schlicht Lamprecht Kern Architektur Stadtplanung wurde in Gundelsheim ein historisches Wohnhaus umgebaut und mit neuer Nutzung im Jahr 2020 als Bücherei eröffnet. Dieses Projekt zur nachhaltigen Gebäudeumnutzung wurde mit dem „Preis Bauen im Bestand 2021“ ausgezeichnet.

Dort trifft sich der Treffpunkt Architektur Unterfranken um 18.00 Uhr und wird von Stefan Schlicht durch die Neue Bibliothek („Haus + Stall + Scheune = Bücherei“) und die Spezerei geführt.

Anschließend gemeinsames Abendessen in der Spezerei.

Alle Kolleginnen und Kollegen in Unterfranken sind herzlich eingeladen und werden informiert.

Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften
am Donnerstag, 20. April 2023, um 16.30 Uhr, Würzburg,  B 19, Ausfahrt Am Handelshof, HEM Tankstelle/Burger King

 

Weitere Informationen über Norbert Geisel, Beirat Treffpunkt Architektur der Bayerischen Architektenkammer Unterfranken, Kontakt s. oben.